Ausbildung als Fachinformatiker/ – in für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Ausbildung als Fachinformatiker/ – in für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Als Fachinformatiker/ – in bist du zuständig für die Entwicklung und Pflege spezifischer Softwarelösungen für den internen und externen Gebrauch. Du testest unsere Systeme und stellst sicher, dass Geräte und Programme einwandfrei funktionieren.

Das Beheben von Fehlern und das Anpassen bereits existierender Softwarelösungen gehört genauso zu deinen Aufgaben wie Kunden und Mitarbeiter zu schulen und zu beraten.

Des Weiteren erlernst du eine Datenbank- / Programmiersprache und arbeitest mit verschiedenen Microsoft Produkten (Visual Studio, SQL-Server …).

Ein starkes Team von erfahrenen Fachinformatikern wartet darauf, dich auf deinem Weg bei uns zu begleiten.

Was wir dir bieten:

  • Flache Hierarchie
  • Spannender und abwechslungsreicher Job
  • Ausgeprägter Teamgeist und Spaß
  • Aktive Mitgestaltung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Firmeneigener Fitnessraum
  • Jobrad
  • VL
  • Kaffee, Tee- und Wasserflat und frisches Obst
  • Großartiger Pausenraum mit Terrasse, Küche mit Mikrowellen, Kühlschrank, Gefrierschrank, Ofen und Herd
  • Kostenloser Mitarbeiterparkplatz

Dein Profil

  • Mittlerer Bildungsabschluss oder Hochschulreife/Abitur mit guten Leistungen in Mathe, Physik und Informatik
  • ein ausgeprägtes Interesse am Umgang mit dem PC (sehr gute Kenntnisse)
  • erste praktische Programmiererfahrungen
  • eine gute Auffassungsgabe
  • logisches Denkvermögen
  • Lernbereitschaft
  • Verantwortungsbewusstsein / Einsatzbereitschaft
  • selbstständige Arbeitsweise
Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke0%
Sorgfältigkeit und Flexibilität0%
Teamfähig und eigenständige Arbeitsweise0%
Interesse am Produktbereich0%
Jetzt
Bewerben!

    Betreff

    Vorname

    Nachname

    Geburtsdatum

    Straße

    Nr.

    PLZ

    Ort

    Telefon

    eMail Adresse

    Anschreiben / Lebenslauf / Zeugnisse (Dateiformate: PDF oder ZIP, max. 10 MB)

    Bewerbungsfoto (Dateiformate: JPG, JPEG, PNG oder PDF, max. 5 MB)

    Sonstiges (Dateiformate: JPG, JPEG, PNG, PDF oder ZIP, max. 5 MB)

    Ein paar Worte oder weitere Informationen

    Ja
    ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.



    SoftExpress Karriere